Montpellier Regional Konservatorium – AxeoBIM CRR

Teilen Sie diesen Artikel auf : 

Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Bildnachweis:architecture studio

Die AxeoBIM-kollaborationsplattform wurde von Engie Axima  für das Projekt des Montpellier Regional Konservatoriums (Conservatoire à Rayonnement Régional de Montpellier – CRR) ausgewählt.

Präsentation des Regionalen Konservatoriums von Montpellier :

Nach einem starken Wachstum hat die Metropole Montpellier beschlossen, das Montpellier Regional Konservatoriums in einen neuen Raum, die ehemalige Entbindungsstation Grasset, zu verlegen.

Die Durchführung einer heiklen Dekonstruktionsoperation wurde über 3 Monate durchgeführt und endete Anfang September.

Das neue Montpellier Regional Konservatoriums wird aus vielen neuen Räumen bestehen, wie zum Beispiel:

-7 Tanzstudios

-10 kollektive Übungsräume

-1 Auditorium mit 400 Plätzen für die Öffentlichkeit

-57 Unterrichtsräume

-1 Theaterstudio

-13 musikalische Trainingsräume

-1 Studio zum körperlichen Erwachen


Das Projekt soll im Laufe des Jahres 2021 das Licht der Welt erblicken.

Ein Wort vom Architekten :

« Eingebettet in die Vegetation, die auf dem Gelände bereits sehr präsent ist, ist der Wintergarten als vertikales Dorf mit Volumina konzipiert, die mit Terrassen, Terrassen und hängenden Gärten übersät sind. »
Alain Bretagnolles – Architecture-Studio


Credits :

https://www.montpellier3m.fr/nouveau-conservatoire

https://france3-regions.francetvinfo.fr/occitanie/herault/montpellier/montpellier-naissance-du-nouveau-conservatoire-site-ancienne-maternite-grasset-1532552.html

Plus d'articles :

OTV projekt

Feedback: Eric BEUCHER (OTV)

Éric Beucher, verantwortlich für OTV Grand Paris-Verträge, blickt auf seine Erfahrungen mit AxeoBIM in Bezug auf zwei SEDIF-Projekte (Syndicats des Eaux d’Ile-de-France – Ile-de-France Water Syndicates)